Springe zum Inhalt

Mittwoch 30.09.2020

Heute wurden wir vom Saxophonregister geweckt. Ob es Saxophone oder Klarinetten waren, war nicht für alle klar ersichtlich. Danach gab es ein feines Zmorge. Um 8:30 fand dann der überaus sportlich und anspruchsvolle Morgensport statt. Wir übten das Einstehen, in die Buchstabe B L O W N für das bevorstehende Gruppenfoto. Dabei war sich unser Sportminister nicht mehr ganz sicher, ob er das Zählen verlernt hat. Danach ging es in die Registerproben. Die Flötistinnen und Saxophonisten mussten sich dabei bereits von ihren Registerleitern verabschieden. Anschliessend hatten die Hölzer eine Satzprobe, bei der die Klarinetten sich aus den Proben mogelten. Das Styling war ihnen anscheinend wichtiger als die Musik, auch wenn es ihnen ebenfalls gut getan hätte. Hoffentlich wird ihre Mühe wenigstens mit einem guten Registerfoto belohnt. Zur gleichen Zeit fanden die Registerproben des Bleches und der Perkussion statt. Als dann alle Registerfotos im Kasten waren, gab es einen feinen Spätzligratin. Nach dem Zmittag versammelten wir uns draussen und wir stellten uns der Grösse nach auf. So wurden die Gruppen gemacht für den anstehenden Postenlauf, welcher von einigen älteren Lagerteilnehmern organisiert wurde. «Danke übrigens für de cooli Nomitag 😉» Später machten wir eine Wanderung zum 100m entfernten Sportplatz. Dort entstand unser legendäres Gruppenfoto mit der Drohne von Stefan. Dank unserer morgendlichen Probe verlief das Aufstellen ziemlich schnell. Es folgte darauf der zweite Teil des Nachmittagsprogrammes. Dazu mussten wir in den Gruppen aus dem Leergut der letzten Tage Instrumente bauen und ein Video mit «Performance» erstellen. Im Anschluss haben wir uns die sehr unterhaltsamen Videos gemeinsam angesehen. Zum Znacht gab es Salat, Bratwurst mit Zwiebelsauce und Röstitaler. Die Gewinner des Postenlaufes durften sich zuerst den Salat! holen. Um 20:00 Uhr fand dann die Gesamtprobe statt. Das Einstimmen verlief so gut (besonders bei den Trompeten)(Elena fett mal din Stimmzug!!!!) , dass es schon fast ein Wunder war, dass die Probe doch noch richtig stattgefunden hat (Auch Stimmen will geübt sein). Nach der Probe gab es wie immer ein feines Dessert. Währenddessen gaben die Registerleiter ein Konzert für uns und speziell für das Geburtstagskind. Die Nachtruhe fand heute etwas früher statt, aufgrund der gestrigen Balkonparty und nächtlichen Joggingeinheiten. So ging auch dieser Tag zu Ende. 

Olivia, Melinda, Céline, Elena 1 & Elena 2  

edited vom liecht atrunknige Matteo